Das sagen unsere Kunden


Schon länger waren wir auf der Suche nach einer tiefgehenden aber auch praxisnahen Begleitung für alle bauphysikalischen "Spezialfälle". Per Zufall sind wir auf die Firma IABP gestossen. Innert kurzer Zeit konnte der Kontakt hergestellt werden. Sympathisch wurden uns die Tätigkeiten  der Firma vorgestellt. Wir erhielten eine Offerte für die geplanten Leistungen. Nach Auftragsvergabe konnten die Untersuchungen innert nützlicher Frist erfasst werden. Das Ergebnis überzeugte erneut. Wir erhielten bei allen Objekten einen umfassenden Bericht mit Empfehlungen, welche praxisnah und verständlich waren. Diese Angaben konnten wir direkt für die ausführenden Unternehmen weiterverwenden. Wir können das Unternehmen nur empfehlen, hoffen aber, dass sie dann trotzdem weiterhin für uns Zeit haben. 

Felix Meyer, me.architektur ag

 

 

2020 hatten wir IABP für unsere Kundenschulungsreihe "Bauexperten Forum 2020" zum Thema "Möglichkeiten zur Vermeidung von Wärmebrücken" engagiert. Physikalische Sachverhalte einem Publikum, das hauptsächlich aus der Praxis kommt, einfach und verständlich darzulegen ohne grosse Langeweile aufkommen zu lassen, ist IABP dabei hervorragend gelungen. Gerne greifen wir auch in Zukunft auf das fundierte Fachwissen von IABP zurück. 

Claudia Oehlerking, Leitung Marketing,
HASIT Trockenmörtel GmbH

Besonders in der Forschung und Entwicklung beschäftigen uns immer wieder anspruchsvolle bauphysikalische Fragestellungen. Mit dem IABP haben wir einen zuverlässigen Sparringpartner, der gemeinsam mit uns diese Fragestellungen kritisch und mit viel Sachverstand bearbeitet. Wir profitieren von den Erfahrungen und fachlich fundierten Aussagen der Experten. Wir schätzen die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte. 

Christoph Egli, Flumroc AG, Flums

 

 

Ich lernte die Herren Bauphysiker Thomas Stahl und Dr. Karim Ghazi Wakili, damals noch bei der Empa in Dübendorf kennen. Zusammen arbeiteten wir an einem neuartigen Dämmstoff, aufgebaut aus Pilz Myzelien. Den Aufbau und die dazu notwendigen Messungen, betreffend der thermischen Isolationswerte, übernahmen die beiden Herren. Die Arbeiten verliefen alle in bester Ausführung und angenehmer Zusammenarbeit. Zum Teil waren äusserst schwierige und anspruchsvolle Arbeiten zu erledigen, welche in bester Form umgesetzt wurden. Als Projekthalter eines neuartigen Bauprodukts, in Zusammenarbeit mit einer international vernetzten Unternehmung, kam ich auf die Herren zurück. Zusammen mit dem CEO der Unternehmung, besuchten wir das IABP in Winterthur. Wir waren uns einig, das IABP für unsere zukünftigen Arbeiten auszuwählen. Persönlich bin ich überzeugt, dass wir damit eine gute Wahl getroffen haben. Dadurch gebe ich den Herren Thomas Stahl und Dr. Karim Ghazi Wakili die Noten ****  

Georges R. Müller, gmconsulting